Logopädische Beratung

  • Mein Kind kann einzelne Buchstaben noch nicht richtig aussprechen. Es hat einen kleinen Wortschatz. Der Satzbau und Wortendungen sind noch fehlerhaft. Ist dies noch altersgemäß oder wie verläuft die Sprachentwicklung?
  • Mein Kind wiederholt Wörter und Silben. Wann spreche ich von Stottern? Welche logopädischen Ansätze gibt es hier?
  • Mein Vater spricht nach einem Schlaganfall undeutlich. Könnte ihm die Logopädie helfen? Auch das Schlucken fällt ihm schwer. Was kann Logopädie hier leisten?
  • Nach einem langen Arbeitstag wird meine Stimme heiser. Kann Stimmtherapie hier helfen?
  • Wie ist der Verordnungsweg für eine logopädische Behandlung?

Bei diesen und vielen weiteren Fragen stehen Ihnen unsere beiden Logopädinnen
gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.


Stefanie Gauglitz, Dipl.-Logopädin
Praxis für Logopädie in Bonn-Beuel
Internet: www.logopaedie-beuel.de
Ort der Beratung: Kita St. Adelheidis [Karte »]
Terminvereinbarung über die Kitas

 
Andrea Gerits, Logopädin
Praxis für Logopädie
Internet: www.bonn-logopaedie.de
Ort der Beratung: Kita St. Cäcilia [Karte »]
Terminvereinbarung über die Kitas