Begegnung


Wir schaffen einen Ort der Begegnung. In einer Atmosphäre von Vertrauen, Geborgenheit und Verlässlichkeit wachsen Kinder in eine Gruppe von Gleichaltrigen hinein. Sie lernen, sich gegenseitig in ihrer unterschiedlichen Herkunft, ihrer andersartigen Kultur und Weltanschauung zu schätzen und mit Respekt zu begegnen.

Gleichzeitig treffen die Kinder und Jugendlichen mit Jungen und Mädchen zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, ihre Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und aneinander zu freuen. Hier beginnt die Begegnung mit der Gemeinde und ihren vielfältigen Gruppierungen, die sich aber nicht allein auf das Familienzentrum beschränken.

In Familien- und Gemeindegottesdiensten wird Glaube gefestigt und lebendig. Gemeindefeste, Angebote für Kinder und Familienprojekte im Seelsorgebereich schaffen das Gefühl von Zugehörigkeit. In der Begleitung der Familien bei uns sind uns diese Angebote wichtig. Mit ihnen wollen wir sowohl Eltern als auch Kindern helfen, ihr Leben gut und verantwortlich leben zu können.

Melden Sie sich bei uns – wir helfen gerne:
Mobil: 0157 / 33 36 64 38
E-Mail: familienzentrum@pgrunde.de